Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.137.218.230.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
47 Einträge
Susanne schrieb am 13. Januar 2018 um 20:47
Liebe Annette, Christian und mir hat die gemeinsame Segelwoche über Silvester super gut gefallen. Wir haben uns auch bei viel Wind und Welle immer sehr sicher gefühlt und Michael als unser Skipper war toll. Er hat immer darauf geschaut, dass niemand zu kurz kommt und es konnten alle auch mal ans Ruder, wenn sie wollten. Auch das Feuerwerk in Santa Cruz war der Hammer! Der Törn rüber nach Gomera und zurück – seglerisch echte Herausforderungen, die uns superviel Spass gemacht haben. Euch viel Erfolg weiterhin, vielleicht sind wir 2019 mal wieder dabei. Mast- und Schotbruch! Viele Grüße, Susi
K. Rey schrieb am 17. Dezember 2017 um 13:27
Danke… …. für das gehaltene Versprechen, dass der Törn stattgefunden hat …. für die Segelausbildung eines Beinahe-Greenhorns in der 1:1 Betreuung (das kann nur was werden!) …. für die stürmische Erfahrung auf dem Atlantik bei viel Wind und meterhohen Wellen (brrr…. war das nass!) …. für das in mich gesetzte Vertrauen als Steuerfrau bei Windstärke 9 (gibt es eine größere Wertschätzung?) …. für unsere kleine Jogging Einheit (was für ein Tempo!? Es hat mir neue Bestzeit beschert!) …. für das immer wieder nächtliche Aufstehen und Kontrollieren der Taue/ unseres Bootes (ich hab mich immer sicher gefühlt!) …. für lustige wie ernsthafte Gespräche und den allabendlichen Baraqquito (süß, aber ein Muss!) …. für eine wirklich sensationelle und unvergessliche Segelwoche auf den Kanaren. Es hat einfach alles gepasst!
Christoph Laubender schrieb am 10. Dezember 2017 um 22:42
Ahoi Peter, seit dem Skippertraining mit Dir auf den Kanaren sind schon wieder drei Wochen vergangen. Doch die Erfahrungen dieser Woche, mit Dir als Skipper und einer super Crew werden mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Dafür möchte ich Dir nochmals ganz besonders danken und natürlich auch den Mitgliedern der El Marinero mojado Crew (kleiner Insider :-). Ein besonderer Dank geht auch an Annette, für die es überhaupt kein Problem war, dass ich mich erst zwei Tage vor dem Skippertraining anmelden konnte. Nach meiner im vergangenen Jahr in der Adria bestandenen SKS-Prüfung, war es mein Ziel, in einem neuen Revier noch weitere Erfahrungen im Umgang mit einer Segelyacht zu sammeln. Durch Deine besondere Revierkenntnis hatten wir in dieser Woche einen sehr abwechslungsreichen Törn, ohne eine Nacht im gleichen Hafen zu verbringen. Deine ruhige und motivierende Art, Wissen und Erfahrungen zu vermitteln wird mir als zukünftiger Skipper sehr hilfreich sein. Besonders hervorheben möchte ich hierbei die ausgiebigen Hafenmanöver. Bedingt durch die bei Deinem Skippertraining übliche „kleine Crew“ waren wir alle stets gefordert und jeder hatte den maximalen Lernerfolg. Daher kann ich jedem das Skippertraining uneingeschränkt weiterempfehlen. Peter, für die Zukunft wünsche ich Dir und meinen Crew-Mitgliedern Claudia, Mathias und Volker stets eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Matt Andlinger schrieb am 10. Dezember 2017 um 18:46
Ahoi Peter hatten eine Hammerwoche beim Skippertraining rund um Teneriffa. Manöver, Manöver, Manöver, aber Spaß und gutes Essen kamen bei Dir auch nicht zu kurz. Freue mich schon auf den nächsten Törn. Bis bald, Matt
Harald Gehres schrieb am 6. Dezember 2017 um 13:28
Wieder ein toller Törn zu Ende. Teneriffa – Mogan -Teneriffa – La Gomera – Teneriffa . Schwer Wetter Training – bei super schönem Kanarenwetter. Wale zwischen den Inseln – gutes Essen – Crewerlebnisse – Tauchgang im Hafenbecken – Sonnenliegen auf den Dächern Mogans, Gin Tonic auf der "Gin Tonic" Oceanis 45, Beneteau – gutmütiges Schiff, was will man mehr. Alles in Allem wieder alles richtig gemacht – Danke an ActionTeam-Sailing. Wann machen wir den nächsten Schlag?
Martin Reiser schrieb am 28. August 2017 um 9:07
Lieber Peter, Du hast es geschafft einem wilden Haufen ein unvergessliche Segelwoche zu bescheren. Es hat alles zu 1000% gepasst, das Miteinander innerhalb der Crew, der Spaß, das Urlaubsfeeling, das Segeln. Ich fand es Klasse, danke für die schöne Woche!
Bastian Hermanns schrieb am 21. August 2017 um 20:46
Liebes actionteam-sailing Team, wir wollten uns auch auf diesen Weg noch einmal ganz herzlich für die Familien-Segelwoche mit euch bedanken. Gott sei Dank sind unsere Befürchtungen wie Seekrankheit, Langeweile an Bord, etc. bei den Kindern nicht wahr geworden. Ganz im Gegenteil, es gab immer was zu tun. Am besten haben unseren Kindern die ausgedehnten Badestops in den tollen Buchten und eure Action-Ideen wie z.B. "Inspektion des Mastes" und sich mit dem Ring hintern dem Dinghi herziehen lassen gefallen. Toll waren auch die "ruhigeren" Beschäftigungen wie Knotenüben, Armbänder anfertigen, Segeltheorie, uvm. Es war auf keinen Fall unser letzter Familientörn mit euch.
Philipp Hellwich schrieb am 6. August 2017 um 13:29
Wir hatten einen wirklich super Urlaub auf Kroatien dank unseres Skippers. Er hat uns die schönsten Stellen gezeigt und war immer sehr entspannt und souverän. Wir würden jederzeit mit ihm wieder auf Tour gehen. Alles in allem ist Peter ein wirklich super Typ mit dem wir einen fantastischen Urlaub hatten – Vielen lieben Dank dafür Peter!
Annegret Hecht schrieb am 9. Juli 2017 um 19:00
Danke für die unvergessliche und wunderschöne Woche auf Korfu. Spots und Organisation waren einfach top und auch das Miteinander an Bord hätte nicht besser sein können. Wir freuen uns schon auf den nächsten Törn bei und mit euch. Uns hat das Segelfieber gepackt
Hans, Manfred und Uwe schrieb am 7. Mai 2017 um 22:27
Michael, du warst Spitze! Engagiert, zielorientiert, witzig, nachsichtig, nie um die richtige Antwort verlegen (Respekt vor Deinem Segelwissen in Theorie und Praxis!) und einer der besten Restaurantführer. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!
Madlen Schiefer schrieb am 17. Februar 2017 um 11:28
Danke an Peter und Sigrid für die unvergessliche SKS-Ausbildungswoche auf den Kanaren. Neben intensiven Übunseinheiten wie Hafenmanöver und MÜB Manöver haben wir einen Schlag von Gran Canaria nach Teneriffa und zurück gemacht. Peter hat uns innerhalb der Woche extrem viel beigebracht, wodurch wir perfekt auf die praktische Prüfung vorbereitet waren und nebenbei unser theoretisches Wissen ausbauen konnten. Highlights der Woche waren unsere Walbeobachungen, eine tolle Crew, super Restaurantempfehlungen von unserem erfahrenen Skipper Peter und natürlich die bestandene Prüfung 🙂 Der nächste Törn mit Peter ist bereits in Planung – ich freu mich schon!
Stefan Finger schrieb am 27. Januar 2017 um 11:31
Ahoi Peter, herzlichen Dank für das Segeln mit Dir. Als Einhandsegler konnte ich bei und mit Dir wieder einige Erfahrungen sammeln. Ein großes Lob für Dein professionelles Skippern ohne Kapitänsallüren. Wer also neben dem reinen Segelwissen auch Anleitung zur guten Seemannschaft und Crewführung sucht, ist bei Dir in guten Händen. Und schließlich hast Du wesentlich zur guten Laune an Bord beigetragen. Nur bei Deinen morgentlichen Marathons und Fitnessübungen verweigere ich beharrlich die Gefolgschaft (war auch nicht gefordert). Also im besten ebay-Deutsch: gerne wieder
Jörn Oelschlägel schrieb am 7. Dezember 2016 um 11:32
Vielen Dank an unseren Skipper Peter! Die Woche Kanaren war grandios – und ich habe bereits wegen eines Folgetörns wieder Kontakt aufgenommen. Menschlich und fachlich kann man bei diesem Team eigentlich nichts falsch machen. Daumen hoch!
Harald Gehres schrieb am 6. Dezember 2016 um 11:33
SKS-Ausbildungstörn >>> Top-Ausbildung, gut trainiert, sehr gut organisiert, tolle Stimmung, viel Spaß gehabt. Und mir hat es so gut gefallen, dass ich die Prüfung noch mal zusammen mit dem Skipper Peter machen werde. Ich will wieder zum "Zementwerk". Viele Grüße an: Erika, Ute, Uwe, Heinz, Gerhard und Josef … von Christof!
Daniela Reiche schrieb am 21. November 2016 um 11:33
DANKE für die tolle und unvergessliche Zeit auf dem Wasser. DANKE an Peter Pabst und seine Geduld mit uns. Es hat MEGA Spaß gemacht. "Der Weg ist das Ziel" und es war ein spannender Weg. Danke für alles, Peter.
Konstantin Vogel schrieb am 18. August 2016 um 11:34
Hatten eine Mega Woche in Kroatien! Fachlich und menschlich top! Peter, ich würd dir auf Facebook ne 10 geben geht aber nur bis 5.
Alex Wissmann schrieb am 24. Juli 2016 um 11:34
Es war fantastisch auf dem Komfortschiff Lagoon 500 auf dem Seeweg die wunderschönen Buchten in der Umgebung von Bodrum zu geniessen. Sehr empfehlenswert für Einsteiger und Geniesser. Durch den kompetenten und respektvollen Skipper Peter der mit seinen Revierkenntnissen die sicheren Überfahrten gewährleistete ist ein Segeltörn entspannend und freudvoll. Ich danke Allen für die schöne Zeit
Gabi & Winnie Krannich schrieb am 13. Juli 2016 um 11:38
Ein großes Dankeschön an unseren Captain Peter – auch dieses Jahr war es ein wunderbarer Törn in der Türkei mit einer harmonischen und lustigen Crew. Viele neue und interessante Buchten erkundet, tolle Segelmanöver erlebt und Diesel gespart … Immer wieder – sorry, aber nur mit Peter … lg
Karolina Schmied schrieb am 13. Juli 2016 um 11:37
Als "Vielfachtäter" hatten wir wieder unvergleichlich tolle Segeltage an der türkischen Ägäis mit schönen Erinnerungen; jeder Tag war besonders und einzigartig schön. Kurze Besuche in kleinen Dörfern, Wanderungen auf den Hügeln, Gänsehautmomente in Knidos beim Sonnenuntergang, bei "Alibar" zum Grillen….. Suchtfaktor! Und: neben dem Top Kapitän Peter waren wir wieder eine Super Mannschaft, deren Lust am Segeln nicht abbrach. Peters unkonventionelle, freundliche, direkte und kompetente Art hat uns wieder voll zusammengeschweißt. Peter macht einen super Job und ich wünsche ihm (und uns) immer genug Wind im Segel Geblieben ist die Lust und die Sehnsucht auf Me(e)hr. Danke Nini
Anja S. schrieb am 20. Mai 2016 um 11:39
Eine tolle Segelwoche in der Türkei gehabt. Es war erholsam, lehrreich, spannend, lustig & die Crew hat toll harmoniert. Den Abend in Knios werden wir wohl nie vergessen. Ein unglaublicher Sonnenuntergang. Ein durchweg gelungener Urlaub und niemand macht so toll Frühstück wie Peter!