Madeira – Malaga

Madeira - Malaga

Blauwassersegeln light.

6-7 Tage benötigen wir voraussichtlich, um von Madeira nach Malaga zu  segeln. 6 – 7 Tage Atlantik  Überführungstörn. Eingebunden im Schichtrythmus erleben wir unsere Segelreise mit vielen Highlights. Wir segeln Tag und Nacht ohne Pause, erleben farbenprächtige Sonnenauf- und Sonnenuntergänge. Delfine werden uns begleiten, den einen oder anderen Fisch fangen, wir werden nachts eintauchen in fluoreszierendes Licht, eine 50 m lange Leuchtspur hinter uns lassen und Torpedos sehen. Dann nämlich, wenn uns nachts Delfine im planktonreichen Atlantikwasser begleiten und sie neugierig um uns herum schwimmen. Einzigartig. Vielleicht sehen wir ja auf unserer Segelreise auch große Wale, eine Seltenheit wäre es nicht.

Unsere Segelreise vom Atlantik ins Mittelmeer erfordert Teamgeist, soziale Intelligenz und ein Wir-Gefühl. Diejenigen Segler, die sich auf diese Art des Segelurlaub einlassen, wissen, dass sie in einer Gemeinschaft eingebunden sind, die nur zusammen ans Ziel kommt.

6 – 7 Tage ist ideal um eigene Grenzen zu erfahren, um sich Erfahrung für längere one-way-Törns (Atlantiküberquerung) anzueignen, um selber zu erkennen wer man ist. Sei gespannt.

Die Meerenge von Gibraltar gehört zu den verkehrsreichsten Seewasserstraßen der Welt. Eine Unmenge von Berufsschifffahrt, Fischereifahrzeugen und Sportbooten tummelt sich in der Meerenge. Starke Strömung, bedingt durch mehrere Ursachen, Wind, entweder aus Ost oder aus West lassen  dieses Revier anspruchsvoll werden. Das Duchfahren dieser Meerenge gehört zum Muß eines jeden Seglers.

Ein Zwischenstopp auf Gibraltar ist sehr lohnenswert. Nicht nur der durchlöcherte Affenfelsen, sondern auch “Klein-London”- ist sehenswert. Eine Straße wird gesperrt, der Auto- und Fußgängerverkehr wird angehalten, damit eine Passagiermaschine starten oder landen kann.  Über die Grenze gegangen (Pass oder Personalausweis nicht vergessen) hast Du das Gefühl Du stündest am Piccadilly circus in London.

Benalmadena, die Marina bei Malaga. Ich habe schon viele gesehen. Benalmadena ist die beeindruckenste.