Segeltörn Griechenland – Korfu und Lefkas

Die griechische Inselwelt auf Segeltörns entdecken

Hast Du Lust auf einen Segelurlaub in Griechenland? Auf Sonne und türkisfarbenes Wasser, auf wunderschöne Natur und fantastische Strände, unzählige Inseln, weißblaue Häuser und tiefroten Wein? Willkommen im Land der Götter. Hier kannst Du Deinen Alltag hinter Dir lassen und einfach nur genießen. Und zwar an Bord einer weißen Segelyacht.

Segelreisen in Griechenland haben für Segelfreunde einiges zu bieten. Auch wenn Du noch keine Segelerfahrung hast, kannst Du bei uns mitsegeln. Beim Mitsegeln auf einem Segeltörn in Griechenland erwarten Dich optimale Segelbedingungen und Sonnenschein pur. Griechenland – ein echtes Paradies für einen Segelurlaub.

Griechenland ist eines der attraktivsten Segelreviere auf der ganzen Welt. Felsige Steilküsten, tolle Sandstrände, ruhige Buchten oder lebhafte Promenaden – es ist einfach für jeden was dabei. Und dazu noch sehr günstig. Es gibt wenige Marinas, dafür umso mehr kleine Häfen, die nur eine geringe Gebühr verlangen. Oder wir ankern ganz umsonst in herrlichen einsamen Buchten.

Segeln, Ankern, Schwimmen, Relaxen, gutes Essen und Landgänge – so oder so ähnlich wird ein typischer Segeltag sein.

Segeln in Griechenland – einfach unsagbar schön.

Aktiv Mitsegeln in Griechenland

Eine Segelreise von Insel zu Insel mit einer Yacht ist eine einmalig schöne Möglichkeit um die griechische Inselwelt aus einer ganz besonderen Perspektive zu erleben. Egal ob Du bei einem Törn im Dodekanes, am Peleponnes, den Ionischen Inseln, Sporaden oder in den Kykladen mitsegelst. Du wirst begeistert sein!

Bei unseren Segeltörns werden wir in Kap Sounion den legendären Sonnenuntergang genießen. Wir segeln nach Symi, eine Insel wie aus dem Werbeprospekt. Unsere Segelreise führt uns weiter nach Nisyros mit seinem Vulkankrater. Und zu einem unserer Lieblingsorte, Chalki.

Das Ionische Meer um Korfu ist ein ideales Einsteigerrevier. Je nachdem wieviel Zeit wir haben und wie das Wetter ist, geht es bei Törns in diesem Revier nach Paxos, Sagiada, Plataria, Sivota, Agios Stefanos, Lefkas, Meganisi, Skorpio oder Kefalonia. Die herrliche Landschaft Korfus wird Dich begeistern!

Santorin – Mykonos – da hat man sofort den Geschmack von Urlaub auf der Zunge. Aber es gibt noch viele wunderschöne ursprüngliche Orte die kaum einer kennt – genau die möchten wir Euch auf unserem Segeltörn zeigen. Lasst Euch überraschen …

Für Einsteiger besonders gut geeignet sind Segeltörns ab Kos zwischen den Inseln des Dodekanes. Die Entfernungen zwischen den einzelnen Inseln sind bei diesem Segeltörn sehr überschaubar. Während des Segelurlaubs können wir jeden Tag eine andere griechische Insel entdecken.

Auf unseren Törns können wir auch eine Vielzahl an antiken Stätten besuchen wie z. B. Delphi oder Epidauros. Egal ob historische Siedlungen aus der Antike oder Burgen und Klöster aus der Zeit der Kreuzzüge – hier gibt es viel zu entdecken.

Du kannst die Ruinen des antiken Griechenlands besichtigen, in gemütlichen Tavernen die einheimischen Spezialitäten probieren oder auf den berühmten Partyinseln die Nacht zum Tag machen.

Du wirst von der Vielfalt der griechischen Inseln und Strände begeistert sein! Segelreisen entlang der griechischen Küsten sind ein unvergessliches Erlebnis.

Im Sommer weht zuverlässig der Meltemi, der uns herrliche Segeltage in dieser traumhaften Inselwelt beschert.

Ein Griechenland-Segeltörn lässt sich zudem ideal mit einen Städteurlaub in der antiken Metropole Athen verknüpfen.

Unter Segeln lautlos dahingleiten, einsame Buchten, kleine Häfen, unterm Sternenhimmel schlafen. Kommt an Bord und erlebt mit uns einen unvergesslichen Segelurlaub.

Segeln in Griechenland – Du wirst es genießen.

Location

Verfügbare Törns