Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 188.40.26.204.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
38 Einträge
Eva schrieb am 10. November 2018 um 17:51:
Anfang Oktober segelten wir ab Korfu in Richtung Lefkas. Die Tour gestaltete sich sehr abwechslungsreich. Auch bei über 30 Knoten fühlte man sich bei Peter sehr sicher aufgehoben, so daß man das Segeln immer genießen konnte. Aber auch die Häfen mit ihren netten Tarvernen waren perfekt ausgesucht. Da waren die Ortskenntnisse von Peter unschlagbar gut. So verging die Woche, bei tollem Segeln, schwimmen im glasklarem Wasser, gutem Essen und viel Spaß mit unseren Mitseglern, leider viel zu schnell.
Renate schrieb am 4. November 2018 um 17:50:
Wir waren im September mit Peter auf einem Katamaran auf Korf unterwegs. Es war eine unvergessliche Reise. Peter ist ein erfahrener Skipper und hat uns zu den besten Spots der Insel geführt. Immer wieder gerne.
Andrea Tille schrieb am 26. Oktober 2018 um 17:49:
Wir als 11 köpfige Mädelstruppe haben unsere Katamaranreise ab Korfu mehr als genossen. Peter hat sofort das Gefühl von Sicherheit vermittelt. Selbst ängstliche Mädels waren sich ziemlich schnell einig, dass er seine Mannschaft bei jeder Wetterkapriole unbeschadet ans Land bringt. Peter hat die Zeit mit uns souverän gemeistert, ebenfalls viel Spass gehabt und hat uns zudem durch seine Ortskundigkeit beeindruckt. Korfu, Paxos, Antipaxos ist ein wunderschönes Revier. Für 2020 haben wir jetzt bereits Peter für unsere Irland/Shannontour gebucht. Immer wieder gerne und mehr als 100 %ige Empfehlung. Danke Kapitän Peter! 🙂
Bettina schrieb am 17. Oktober 2018 um 9:34:
Wir waren mit Peter und Sigrid im September rund um Korfu auf einem Katamaran unterwegs und hatten eine sehr schöne, lustige und sonnige Woche alle miteinander. Das Segelgebiet ist wunderbar, die Küche köstlich. Alles bestens! Wir werden sicher wieder teilnehmen.
Martina und Hubert B. schrieb am 11. Oktober 2018 um 16:50:
Wir waren Anfang August in Kroatien unterwegs. Es war nicht unser erster Törn, aber der erste mit ActionTeam-Sailing. Nach unseren früheren Erfahrungen waren wir auf das positivste überrascht von einem völlig unaufgeregten, souveränen und in jeder Hinsicht professionellen Skipper. Der leider seltene Wind wurde zum Üben von Manövern genutzt, was uns riesig Spaß gemacht hat. Peter wählte eine mit unseren Wünschen abgestimmte wunderschöne Route aus. Wir konnten in traumhaften Buchten baden und ankern, hatten die Gelegenheit, Delphine zu beobachten und an Land durch romantische Gassen zu bummeln. Während des gesamten Törns war spürbar, dass die Verantwortung für das Wohlbefinden seiner Gäste an Bord nicht nur unter Sicherheitsaspekten bei Peter höchste Priorität hatte. Deshalb an dieser Stelle auch danke für das geduldige Schleppen und Putzen unserer Fische, den Ingwertee am Morgen, die sorgfältige Wahl der Badestopps, die unterhaltsamen abendlichen Anekdoten und den gelassenen Umgang mit unseren Kochritualen! Es war eine intensive und unvergessliche Woche.
Nicole schrieb am 10. Oktober 2018 um 7:24:
Wir hatte wie immer eine super (Pussy) Segelwoche diesmal in Korfu mit Sonne, Regen, Sturm und Flaute! Dabei waren Ina, Ilona, Wenke, Bettina aus Berlin, Serena, Bea, Claudi und Nicole aus dem Rheingau, Arlesiana aus München und Stephan aus Karlsruhe mit Peter und später noch Volker als Skipper. Die Stimmung war sensationell, wenn ich an die Dancing-Party im Cockpit am Kai von Mourtos denke. Wir werden im kommenden Jahr in Kroatien zu Wiederholungstätern 🙂 ….. Liebe Grüße von Pussy Nr. 2
Katerina und Thorsten schrieb am 13. August 2018 um 20:14:
Wir hatten einen wunderschönen und unvergesslichen Segeltörn mit Peter und Sigrid rund um die liparischen Inseln. Die von Peter vorgeschlagene Segelroute bot für uns zwei Anfänger viel Abwechslung und jeden Tag ein neues Highlight zu entdecken. Egal ob Wandern rund um die Vulcano Insel, Schnorcheln am „Elefantenfelsen“ , eine Nachtfahrt von Tropea oder beim Beobachten des spuckenden Strombolis bei Nacht. Peter hat uns nicht Zuviel versprochen – das Segelrevier ist wunderschön und wir haben die Zeit auf dem Schiff und auch Landausflüge sehr genossen. Peter und Sigrid sind zwei charismatische Menschen bei denen man sich schnell wohl und sicher aufgehoben fühlt. Unsere Erwartungen wurden definitiv mit diesem Segeltörn übertroffen! Vielen Dank für den tollen Urlaub und viele Grüße an euch Beide!
Irina und Uli schrieb am 31. Juli 2018 um 9:15:
Wir hatten einen actionreichen Segeltörn Ende Juni von Tropea über die Liparischen Inseln nach Salerno. Die Truppe war zusammengewürfelt und wir kannten nur Peter den Skipper. Aufgrund Peters guter Menschenkenntnis hat er ein super Team zusammengestellt, das sich auf Anhieb verstand und auch liebend gerne wieder zusammen auf einen Törn mit dem Actionteam Sailing gehen wird. Das tollste Erlebnis waren die Delphine auf dem Weg nach Volcano, die gefühlt 20 Minuten mit unserem Boot mitschwammen. Schweres Wetter gab es auch mit Unwetter am Stromboli und einer Nachtüberfahrt bei 8 Windstärken und ordentlich Wellengang!!! Peter hat uns auch da souverän durchgesteuert. Die Badestopps in den wunderschönen Buchten bleiben in unvergesslicher Erinnerung. Vielen Dank, Peter, für das tolle Erlebnis!
Stefan R. schrieb am 26. Juli 2018 um 10:40:
Wir hatten eine tolle Segelwoche mit Peter in Sizilien und den Liparischen Inseln. Jederzeit wieder!
Gerald schrieb am 21. Mai 2018 um 13:00:
Skippertraining auf Gran Canaria – das kann man zusammenfassen als "Lernen mit Freude und Spaß": Peter schafft es, einem Inhalte so zu vermitteln, dass man einerseits gefordert ist, natürlich auch aufgeregt und angespannt, andererseits aber auch die Freude dabei nie zu kurz kommt; und die Ernsthaftigkeit immer mitschwingt. Das war nun die zweite Segelwoche mit Peter – die nächste ist für Juni schon gebucht. Freue mich darauf! Liebe Grüße, Gerald
Uli und Micha schrieb am 17. Mai 2018 um 10:35:
Hatten eine supertolle Woche und viel Spaß mit Peter beim Skippertraining auf Gran Canaria. Haben total viel gelernt und auch gleich den nächsten Törn mit Peter gebucht. Kann man uneingeschränkt empfehlen
Susanne schrieb am 13. Januar 2018 um 20:47:
Liebe Annette, Christian und mir hat die gemeinsame Segelwoche über Silvester super gut gefallen. Wir haben uns auch bei viel Wind und Welle immer sehr sicher gefühlt und Michael als unser Skipper war toll. Er hat immer darauf geschaut, dass niemand zu kurz kommt und es konnten alle auch mal ans Ruder, wenn sie wollten. Auch das Feuerwerk in Santa Cruz war der Hammer! Der Törn rüber nach Gomera und zurück – seglerisch echte Herausforderungen, die uns superviel Spass gemacht haben. Euch viel Erfolg weiterhin, vielleicht sind wir 2019 mal wieder dabei. Mast- und Schotbruch! Viele Grüße, Susi
K. Rey schrieb am 17. Dezember 2017 um 13:27:
Danke… …. für das gehaltene Versprechen, dass der Törn stattgefunden hat …. für die Segelausbildung eines Beinahe-Greenhorns in der 1:1 Betreuung (das kann nur was werden!) …. für die stürmische Erfahrung auf dem Atlantik bei viel Wind und meterhohen Wellen (brrr…. war das nass!) …. für das in mich gesetzte Vertrauen als Steuerfrau bei Windstärke 9 (gibt es eine größere Wertschätzung?) …. für unsere kleine Jogging Einheit (was für ein Tempo!? Es hat mir neue Bestzeit beschert!) …. für das immer wieder nächtliche Aufstehen und Kontrollieren der Taue/ unseres Bootes (ich hab mich immer sicher gefühlt!) …. für lustige wie ernsthafte Gespräche und den allabendlichen Baraqquito (süß, aber ein Muss!) …. für eine wirklich sensationelle und unvergessliche Segelwoche auf den Kanaren. Es hat einfach alles gepasst!
Christoph Laubender schrieb am 10. Dezember 2017 um 22:42:
Ahoi Peter, seit dem Skippertraining mit Dir auf den Kanaren sind schon wieder drei Wochen vergangen. Doch die Erfahrungen dieser Woche, mit Dir als Skipper und einer super Crew werden mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Dafür möchte ich Dir nochmals ganz besonders danken und natürlich auch den Mitgliedern der El Marinero mojado Crew (kleiner Insider :-). Ein besonderer Dank geht auch an Annette, für die es überhaupt kein Problem war, dass ich mich erst zwei Tage vor dem Skippertraining anmelden konnte. Nach meiner im vergangenen Jahr in der Adria bestandenen SKS-Prüfung, war es mein Ziel, in einem neuen Revier noch weitere Erfahrungen im Umgang mit einer Segelyacht zu sammeln. Durch Deine besondere Revierkenntnis hatten wir in dieser Woche einen sehr abwechslungsreichen Törn, ohne eine Nacht im gleichen Hafen zu verbringen. Deine ruhige und motivierende Art, Wissen und Erfahrungen zu vermitteln wird mir als zukünftiger Skipper sehr hilfreich sein. Besonders hervorheben möchte ich hierbei die ausgiebigen Hafenmanöver. Bedingt durch die bei Deinem Skippertraining übliche „kleine Crew“ waren wir alle stets gefordert und jeder hatte den maximalen Lernerfolg. Daher kann ich jedem das Skippertraining uneingeschränkt weiterempfehlen. Peter, für die Zukunft wünsche ich Dir und meinen Crew-Mitgliedern Claudia, Mathias und Volker stets eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Matt Andlinger schrieb am 10. Dezember 2017 um 18:46:
Ahoi Peter hatten eine Hammerwoche beim Skippertraining rund um Teneriffa. Manöver, Manöver, Manöver, aber Spaß und gutes Essen kamen bei Dir auch nicht zu kurz. Freue mich schon auf den nächsten Törn. Bis bald, Matt
Harald Gehres schrieb am 6. Dezember 2017 um 13:28:
Wieder ein toller Törn zu Ende. Teneriffa – Mogan -Teneriffa – La Gomera – Teneriffa . Schwer Wetter Training – bei super schönem Kanarenwetter. Wale zwischen den Inseln – gutes Essen – Crewerlebnisse – Tauchgang im Hafenbecken – Sonnenliegen auf den Dächern Mogans, Gin Tonic auf der "Gin Tonic" Oceanis 45, Beneteau – gutmütiges Schiff, was will man mehr. Alles in Allem wieder alles richtig gemacht – Danke an ActionTeam-Sailing. Wann machen wir den nächsten Schlag?
Martin Reiser schrieb am 28. August 2017 um 9:07:
Lieber Peter, Du hast es geschafft einem wilden Haufen ein unvergessliche Segelwoche zu bescheren. Es hat alles zu 1000% gepasst, das Miteinander innerhalb der Crew, der Spaß, das Urlaubsfeeling, das Segeln. Ich fand es Klasse, danke für die schöne Woche!
Bastian Hermanns schrieb am 21. August 2017 um 20:46:
Liebes actionteam-sailing Team, wir wollten uns auch auf diesen Weg noch einmal ganz herzlich für die Familien-Segelwoche mit euch bedanken. Gott sei Dank sind unsere Befürchtungen wie Seekrankheit, Langeweile an Bord, etc. bei den Kindern nicht wahr geworden. Ganz im Gegenteil, es gab immer was zu tun. Am besten haben unseren Kindern die ausgedehnten Badestops in den tollen Buchten und eure Action-Ideen wie z.B. "Inspektion des Mastes" und sich mit dem Ring hintern dem Dinghi herziehen lassen gefallen. Toll waren auch die "ruhigeren" Beschäftigungen wie Knotenüben, Armbänder anfertigen, Segeltheorie, uvm. Es war auf keinen Fall unser letzter Familientörn mit euch.
Philipp Hellwich schrieb am 6. August 2017 um 13:29:
Wir hatten einen wirklich super Urlaub auf Kroatien dank unseres Skippers. Er hat uns die schönsten Stellen gezeigt und war immer sehr entspannt und souverän. Wir würden jederzeit mit ihm wieder auf Tour gehen. Alles in allem ist Peter ein wirklich super Typ mit dem wir einen fantastischen Urlaub hatten – Vielen lieben Dank dafür Peter!
Annegret Hecht schrieb am 9. Juli 2017 um 19:00:
Danke für die unvergessliche und wunderschöne Woche auf Korfu. Spots und Organisation waren einfach top und auch das Miteinander an Bord hätte nicht besser sein können. Wir freuen uns schon auf den nächsten Törn bei und mit euch. Uns hat das Segelfieber gepackt