Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.17.150.163.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
47 Einträge
Simon schrieb am 7. Oktober 2023 um 13:22
Wir waren jetzt bereits das zweite Mal mit an Board und werden auf jedenfall wiederkommen. Inzwischen können wir uns fast keinen anderen Urlaub mehr vorstellen. Sonne, Wind, ein gut gelaunter und stets hilfsbereiter Peter mit so viel Erfahrung und der Bereitschaft und dem Können diese spielend weiterzugeben. Ein tolles Erlebnis! Vielen Dank dafür! Wenn alles klappt, dann nächstes Jahr Trainings und Karneval auf den Kanaren! Liebe Grüße Alla, Jule, Max, Simon
Sascha schrieb am 11. April 2023 um 14:13
Ahoi Peter, an dieser Stelle möchte ich mich nochmals für das tolle Schwerwetter Training auf Teneriffa, sicher im Namen aller Teilnehmenden, bedanken. Es war eine wunderschöne Woche mit ganz vielen tollen Momenten und einem Skipper der immer ein Lächeln im Gesicht bereit hat. Bei viel Training haben wir sehr viel von Dir gelernt, Du hast uns mit viel Sympathie und Sicherheit durch die Woche geführt. Mach weiter so und gerne wieder. Gruß Sascha
Elli schrieb am 14. Dezember 2020 um 10:38
Hallo Peter, trotz Corona hatten wir mal wieder eine geniale Woche. Beginnend auf Teneriffa mit einem phänomenalen Sonnenuntergang in Gin-Tonic-Laune. Die „Max“ ist eine tolle Segelyacht und bestens ausgestattet. Wir hatten super Wetter und Wind. Auch die Wale haben uns zwischen Teneriffa und La Gomera wieder einmal begrüßt und begleitet. Mit einem selbst gefangenen Thunfisch, aus dem du ein hervorragendes Tatar gemacht hast und gegrilltem Thunfischsteaks, durften wir einen wunderschönen abenteuerlichen Segeltag erleben. Bei Windstärke 5-6 auf Halbwindkurs ging es dann von La Gomera nach Teneriffa zurück. Ich danke dir von ganzem Herzen für diese geniale Zeit. Du bist der beste Skipper: fachmännisch, verantwortungsbewusst und immer die Sicherheit für Crew und Yacht an erster Stelle. Du hast mein vollstes Vertrauen und ich freue mich schon jetzt auf unseren nächsten Törn. Bleib gesund! Big hug Elli
Sarah Morgan schrieb am 27. August 2020 um 12:59
Hi Peter, Thank you so much for organising such an amazing week for us all. It has been so much fun and has surpassed all our expectations. You provided us with a great service from our first contact, helping to choose the location, booking the boat, keeping us updated prior to the trip, to taking care of our every need during the week. The itinerary you choose for the week was perfect and we enjoyed all the activities. Especially, the volcano dinner, the night sailing, climbing the mast. We’re also very grateful that you were flexible and able to alter the itinerary to suit the needs of the group. Your knowledge and expertise made for a perfect holiday. By the end of the week we really felt you were not just our skipper but an integral part of the group. Thank you so much. We look forward to organising more trips with you in the future. Enjoy your travels, Sarah and all the Morgan group
Dominik und Harry schrieb am 25. Juni 2019 um 23:01
Ahoi Peter! Mein Sohn Dominik und ich durften mit Dir und Deiner super netten Crew (die liebe Sigrid und die liebe Elli) eine megacoole Segelwoche im Ionischen Meer verbringen: Korfu mit den südlich gelegenen Inseln Paxos und Antipaxos und dem Festland. Was haben wir alles erlebt: ankern/baden/übernachten in traumhaften Buchten, anlegen in malerischen Häfen, Besuch von idyllischen Tavernen mit besten landestypischen Gerichten und Getränken, kochen und grillen an Bord, angeln, Delphine beobachten, SUP in verschiedensten Fortbewegungsarten ausprobieren, schnorchelnd zahlreiche bunte Fische beobachten, den Mast bis zum Top erklimmen, Kniffel spielen, versuchen eines Deiner zahlreichen Rätsel zu lösen, usw. usw.! Abenteuer und Spass ohne Ende unter schönster griechischer Sonne …! Dominik durfte Dir technisch bei diversen Bordarbeiten assistieren, das hat ihm unglaublich gut gefallen. Du hast ihn bei seinem ersten Segeltörn so begeistert und "infiziert", dass er schon von einem künftigen Skipperleben träumt …! Ganz lieben Dank für das alles, dieser Segeltörn wird unvergesslich für uns bleiben. Du bist ein äußerst begnadeter Skipper mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, hoher Empathie und einer unglaublichen Ruhe und Gelassenheit. Du nimmst Dir Zeit für jede Frage und jeden Wunsch. Dein Humor und Deine Fröhlichkeit waren mehr als ansteckend …! Und nicht zu vergessen, Deine stolze Segelyacht "Max" ist eine Wucht und bestens ausgestattet! Wir werden uns sicher wieder für einen Segeltörn in einem Deiner zahlreichen angebotenen Segelreviere entscheiden, wir freuen uns jetzt schon darauf … Bis bald und ganz liebe Grüße an Dich, Sigrid, Elli und Dein Team! Dominik und Harry
Hein schrieb am 1. März 2019 um 18:13
Wir haben mit Peter eine unvergessliche Reise im Februar auf Phuket erlebt. Peter kannte alle atemberaubenden Geheimtipps und jeder Sonnenuntergang war wunderschön. Er ist ein super erfahrener Skipper und wir haben uns alle immer super wohl und sicher gefühlt. Peter kennt alle Spots und kann jegliche Wünsche erfüllen, ob karibische Sandstrände, Schnorcheln mit Nemo oder geheimnisvolle Höhlen. Für jeden ist etwas dabei. Vielen Dank Peter für diese tolle Reise. Es wird hoffentlich nicht unsere letzte gewesen sein.
Gitti und Manne schrieb am 29. November 2018 um 20:10
Wir segelten vom 8. September bis 15. September 2018 rund um Korfu und Paxos. Wir hatten in dieser Woche das absolute "Wohlfühlgefühl"….Wir erlebten mit Peter ,Sigrid und unseren Freunden eine wunderschöne , entspannende und lustige Woche , die uns unvergesslich bleibt. Danke Sigrid und Peter
Katharina schrieb am 18. November 2018 um 21:32
Kaum war ich runter, wolle ich wieder zurück auf den Katamaran mit dem charmanten Namen „Rough Boy“, der im Oktober in der Türkei für eine Woche lang mein Zuhause war. Es war meine erste Segelreise überhaupt und es war wunderbar: In der warmen Sonne mit sanftem Wind in den Haaren die salzig-frische Luft einatmen; vorne im Netz zu liegen und unmittelbar das Meer zu fühlen, in einsamen Buchten anlegen, traumhafte Sonnenuntergänge und Sternenhimmel erleben, morgens im Paradis aufwachen, einheimische Ecken kennenlernen – ich könnte stundenlang so weiterschreiben! Ich hab mich so frei und sicher gefühlt mit Peter als Skipper (souverän, erfahren, spontan und immer einen Schalk im Nacken;) – und einer super sympathischen Crew. Wir hatten ’ne Menge Spaß und ich freu mich auf den nächsten Törn!
mybrixx_admin schrieb am 12. November 2018 um 17:47
Wir als 11 köpfige Mädelstruppe haben unsere Katamaranreise ab Korfu mehr als genossen. Peter hat sofort das Gefühl von Sicherheit vermittelt. Selbst ängstliche Mädels waren sich ziemlich schnell einig, dass er seine Mannschaft bei jeder Wetterkapriole unbeschadet ans Land bringt. Peter hat die Zeit mit uns souverän gemeistert, ebenfalls viel Spass gehabt und hat uns zudem durch seine Ortskundigkeit beeindruckt. Korfu, Paxos, Antipaxos ist ein wunderschönes Revier. Für 2020 haben wir jetzt bereits Peter für unsere Irland/Shannontour gebucht. Immer wieder gerne und mehr als 100 %ige Empfehlung. Danke Kapitän Peter! 🙂
Eva schrieb am 10. November 2018 um 17:51
Anfang Oktober segelten wir ab Korfu in Richtung Lefkas. Die Tour gestaltete sich sehr abwechslungsreich. Auch bei über 30 Knoten fühlte man sich bei Peter sehr sicher aufgehoben, so daß man das Segeln immer genießen konnte. Aber auch die Häfen mit ihren netten Tarvernen waren perfekt ausgesucht. Da waren die Ortskenntnisse von Peter unschlagbar gut. So verging die Woche, bei tollem Segeln, schwimmen im glasklarem Wasser, gutem Essen und viel Spaß mit unseren Mitseglern, leider viel zu schnell.
Renate schrieb am 4. November 2018 um 17:50
Wir waren im September mit Peter auf einem Katamaran auf Korf unterwegs. Es war eine unvergessliche Reise. Peter ist ein erfahrener Skipper und hat uns zu den besten Spots der Insel geführt. Immer wieder gerne.
Andrea Tille schrieb am 26. Oktober 2018 um 17:49
Wir als 11 köpfige Mädelstruppe haben unsere Katamaranreise ab Korfu mehr als genossen. Peter hat sofort das Gefühl von Sicherheit vermittelt. Selbst ängstliche Mädels waren sich ziemlich schnell einig, dass er seine Mannschaft bei jeder Wetterkapriole unbeschadet ans Land bringt. Peter hat die Zeit mit uns souverän gemeistert, ebenfalls viel Spass gehabt und hat uns zudem durch seine Ortskundigkeit beeindruckt. Korfu, Paxos, Antipaxos ist ein wunderschönes Revier. Für 2020 haben wir jetzt bereits Peter für unsere Irland/Shannontour gebucht. Immer wieder gerne und mehr als 100 %ige Empfehlung. Danke Kapitän Peter! 🙂
Bettina schrieb am 17. Oktober 2018 um 9:34
Wir waren mit Peter und Sigrid im September rund um Korfu auf einem Katamaran unterwegs und hatten eine sehr schöne, lustige und sonnige Woche alle miteinander. Das Segelgebiet ist wunderbar, die Küche köstlich. Alles bestens! Wir werden sicher wieder teilnehmen.
Martina und Hubert B. schrieb am 11. Oktober 2018 um 16:50
Wir waren Anfang August in Kroatien unterwegs. Es war nicht unser erster Törn, aber der erste mit ActionTeam-Sailing. Nach unseren früheren Erfahrungen waren wir auf das positivste überrascht von einem völlig unaufgeregten, souveränen und in jeder Hinsicht professionellen Skipper. Der leider seltene Wind wurde zum Üben von Manövern genutzt, was uns riesig Spaß gemacht hat. Peter wählte eine mit unseren Wünschen abgestimmte wunderschöne Route aus. Wir konnten in traumhaften Buchten baden und ankern, hatten die Gelegenheit, Delphine zu beobachten und an Land durch romantische Gassen zu bummeln. Während des gesamten Törns war spürbar, dass die Verantwortung für das Wohlbefinden seiner Gäste an Bord nicht nur unter Sicherheitsaspekten bei Peter höchste Priorität hatte. Deshalb an dieser Stelle auch danke für das geduldige Schleppen und Putzen unserer Fische, den Ingwertee am Morgen, die sorgfältige Wahl der Badestopps, die unterhaltsamen abendlichen Anekdoten und den gelassenen Umgang mit unseren Kochritualen! Es war eine intensive und unvergessliche Woche.
Nicole schrieb am 10. Oktober 2018 um 7:24
Wir hatte wie immer eine super (Pussy) Segelwoche diesmal in Korfu mit Sonne, Regen, Sturm und Flaute! Dabei waren Ina, Ilona, Wenke, Bettina aus Berlin, Serena, Bea, Claudi und Nicole aus dem Rheingau, Arlesiana aus München und Stephan aus Karlsruhe mit Peter und später noch Volker als Skipper. Die Stimmung war sensationell, wenn ich an die Dancing-Party im Cockpit am Kai von Mourtos denke. Wir werden im kommenden Jahr in Kroatien zu Wiederholungstätern 🙂 ….. Liebe Grüße von Pussy Nr. 2
Katerina und Thorsten schrieb am 13. August 2018 um 20:14
Wir hatten einen wunderschönen und unvergesslichen Segeltörn mit Peter und Sigrid rund um die liparischen Inseln. Die von Peter vorgeschlagene Segelroute bot für uns zwei Anfänger viel Abwechslung und jeden Tag ein neues Highlight zu entdecken. Egal ob Wandern rund um die Vulcano Insel, Schnorcheln am „Elefantenfelsen“ , eine Nachtfahrt von Tropea oder beim Beobachten des spuckenden Strombolis bei Nacht. Peter hat uns nicht Zuviel versprochen – das Segelrevier ist wunderschön und wir haben die Zeit auf dem Schiff und auch Landausflüge sehr genossen. Peter und Sigrid sind zwei charismatische Menschen bei denen man sich schnell wohl und sicher aufgehoben fühlt. Unsere Erwartungen wurden definitiv mit diesem Segeltörn übertroffen! Vielen Dank für den tollen Urlaub und viele Grüße an euch Beide!
Irina und Uli schrieb am 31. Juli 2018 um 9:15
Wir hatten einen actionreichen Segeltörn Ende Juni von Tropea über die Liparischen Inseln nach Salerno. Die Truppe war zusammengewürfelt und wir kannten nur Peter den Skipper. Aufgrund Peters guter Menschenkenntnis hat er ein super Team zusammengestellt, das sich auf Anhieb verstand und auch liebend gerne wieder zusammen auf einen Törn mit dem Actionteam Sailing gehen wird. Das tollste Erlebnis waren die Delphine auf dem Weg nach Volcano, die gefühlt 20 Minuten mit unserem Boot mitschwammen. Schweres Wetter gab es auch mit Unwetter am Stromboli und einer Nachtüberfahrt bei 8 Windstärken und ordentlich Wellengang!!! Peter hat uns auch da souverän durchgesteuert. Die Badestopps in den wunderschönen Buchten bleiben in unvergesslicher Erinnerung. Vielen Dank, Peter, für das tolle Erlebnis!
Stefan R. schrieb am 26. Juli 2018 um 10:40
Wir hatten eine tolle Segelwoche mit Peter in Sizilien und den Liparischen Inseln. Jederzeit wieder!
Gerald schrieb am 21. Mai 2018 um 13:00
Skippertraining auf Gran Canaria – das kann man zusammenfassen als "Lernen mit Freude und Spaß": Peter schafft es, einem Inhalte so zu vermitteln, dass man einerseits gefordert ist, natürlich auch aufgeregt und angespannt, andererseits aber auch die Freude dabei nie zu kurz kommt; und die Ernsthaftigkeit immer mitschwingt. Das war nun die zweite Segelwoche mit Peter – die nächste ist für Juni schon gebucht. Freue mich darauf! Liebe Grüße, Gerald
Uli und Micha schrieb am 17. Mai 2018 um 10:35
Hatten eine supertolle Woche und viel Spaß mit Peter beim Skippertraining auf Gran Canaria. Haben total viel gelernt und auch gleich den nächsten Törn mit Peter gebucht. Kann man uneingeschränkt empfehlen